Innovation und Marketing | Dr. Michael A. Peschke

Mit Leidenschaft referiere ich unterhaltsam und informativ über Innovatives, Marketing und Kunst für Unternehmen. Ich spreche und schreibe nur über Dinge, die ich als als Künstler und Betreiber eigener regionaler Mittelstandsnetzwerke selbst ausprobiere oder aus erster Hand von unseren Netzwerkmitgliedern erfahre. Auch meine Erfahrungen als Präsident des Marketing-Clubs Dortmund (2013-2017) bringe ich ein. 

Meine Themen

2018 biete ich Vorträge und Impulsseminare zu folgenden Themen:

  • Marketing: (1) Digitale Innovationen - Kreativität und Erfindergeist freisetzen | (2) Google, Facebook & Co. - Aktuelle Online-Trends für den Mittelstand | (3) Regionales Marketing - Es geht auch ohne Google, Amazon, Facebook & Co. | (4) Kunden-Newsletter - Erfolgsformeln für cleveres Content-Marketing | (5) Emotionales Marketing - Mit allen Sinnesreizen zum Verkaufserfolg | (6) Mittelstandsmarketing - Firmenkunden inhaltlich überzeugen.
  • Kunst: (1) Kunst im Unternehmen - Marketing der besonderen Art | (2) Moderne Kunst - Basiswissen für Kulturinteressierte | (3) Abstrakte Kunst - Durchblick in 15 Schritten.

Seminare im Atelier Ruhr

Ab Mai 2018 finden meine Impulsseminare auch in meinem um eine Galerie erweiterten Atelier Ruhr in Schwerte statt. Dann erfahren Sie neue Marketingtrends in einer inspirierenden Werkstatt-Atmosphäre mit maximal 15 Teilnehmern. Die Verbindung zwischen Innovation und Kunst ist meine Besonderheit.

Organisation von Firmenkunden-Events

Gerne bringe ich meine Erfahrungen mit spannenden Themen und unterhaltsamen Referenten auch in Ihre Firmenkundenveranstaltungen wie Talks und Vorträge organisatorisch ein.

Mein neues Buch

Dr. Michael A. Peschke, Betreiber zahlreicher regionaler Unternehmerportale und Digitalisierungsexperte, gibt einen kompakten Überblick über die faszinierende Welt der digitalen Innovationen, vor denen in den nächsten Jahren keine Branche verschont bleiben wird. Er zeigt anhand seines Modells DIP7 strukturiert und informativ, was Unternehmer im Mittelstand von Technologieführern lernen und für eigene Digitalisierungsstrategien nutzen können. Viele praktische Beispiele runden diesen Ratgeber ab.

130 Seiten | Preis: 9,90 Euro zzgl. 2,10 Euro Versand | Jetzt hier bestellen!

Drucken